Firmenentwicklung

Tobias Bretzinger

Nachdem Inhaber Tobias Bretzinger den Abschluss zum Forstwirt erlangt hatte, gründete er 2000 die Firma Baumpflegeteam Bretzinger.

Ein Meilenstein in der Entwicklung war die Integration der Helikoptertechnik im Jahre 2001. Mit dieser Technik ist es möglich geworden, komplizierte Wege zu passieren und auch in unwegsamem Gelände, Bäume sicher zu fällen.

Durch zahlreiche Weiterbildungen und Zetifikatsabschlüsse in der Baumpflege und Seilklettertechnik wurde das Tätigkeitsfeld sukzessive erweitert.

Die Ausbildungen in der Seilklettertechnik Stufe A, B und C, staatlich geprüfter Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung sowie die Zertifizierung im international anerkannten ETT = European Tree Technican ("Der Baumtechniker") machen uns zu dem kompetenten und professionellen Team dass wir heute sind.

Seit März 2012 sind wir eine der wenigen RAL-zertifizierten Baumpflegefirmen in Deutschland mit dem RAL-Gütezeichen für Baumpflege (RAL-GZ 248/2) und Baumfällung (RAL-GZ 248/3).