Helikopterfällung Kloster Obermarchtal

Helikopterfällung

Vorletzte Woche wurde unser`Shortline©`-Team zum Kloster Obermarchtal gerufen. Dort mussten 11 zum Teil mehrere Tonnen schwehre Bäume aufgrund von Verkehrssicherheit gefällt werden.

Ein manuelles Fällen mittels Seilklettertechnik war durch die örtlichen Begebenheiten sehr schwierig und teuer. Mit unserem ShortlineTeampartner Baumkletterteam Ronny Epple und der Firma HeliSwiss mit deren 3400PS starken Helikopter SUPER-PUMA, haben wir den Auftrag schneller, sicherer und kostengünstiger als mit anderen Verfahren erledigt.

Durch die Hublast des Superpuma von 4,5 Tonnen konnten wir einzelne Bäume am Stück, andere in 3-4 Teilen abtragen. Das perfekte Zusammenspiel von Pilot und Kletterer ermöglichte so einen reibungslosen und sicheren Ablauf dieser Baumfällaktion.

Zurück